Nikolaikirchen Tab
HomeTab

Veranstaltungen

• Unsere Gottesdienste

Unsere Gottesdienste beginnen in der Regel 10 Uhr. Bitte achten Sie auf geänderte Anfangszeiten bei Abendgottesdiensten oder Andachten.

Die in Klammern stehenden Predigttexte sind die für den Sonntag empfohlenen, wie sie im Liturgischen Kalender (Evangelisches Gesangbuch 954) und der Herrnhuter Losung aufgeführt sind.

 

Sonntag, 23. September – 17. Sonntag nach Trinitatis

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1.Joh 5,4

10 Uhr Gottesdienst (Dipl. Theol. Jan Quenstedt)

(Predigt: Jes 49,1-6)

 

Sonntag, 30. September – ErntedankfestAbendmahlAbendmahl

Aller Augen warten auf dich, Herr, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Ps 145,15

10 Uhr Familiengottesdienst mit Heiligem Abendmahl zum Erntedank (Pfarrer Bernhard Stief)

(Predigt: 1.Tim 4,4-5)

 

Sonntag, 7. Oktober – 19. Sonntag nach Trinitatis

Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jer 17,14

10 Uhr Gottesdienst

(Predigt: Jak 5,13-16)

 

Sonntag, 14. Oktober – 20. Sonntag nach Trinitatis

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.. Mi 6,8

10 Uhr Gottesdienst

(Predigt: 1. Kor 7,29-31)

 

Sonntag, 21. Oktober – 21. Sonntag nach Trinitatis

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Röm 12,21

10 Uhr Gottesdienst

(Predigt: Jer 29,1.4-7.10-14)

• Konzerttermine

Sonnabend, 22. September 2018, 17 Uhr

"Dona nobis pacem"

JUBILÄUMSKONZERT

25 Jahre Leipziger Oratorienchor

• Leipziger Oratorienchor

Der Leipziger Oratorienchor wurde im September 1993 gegründet und feierte im Jahr 2013 sein 20-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung wurde er von Martin Krumbiegel

© 2018 Ev.-Luth. Kirche zum Heiligen Kreuz Leipzig
powered by Joomla!